Mittwoch, 28. November 2012

Auf zum Karnevalsverein

Der Baumarkt zu Mainz.
Auswärts in Mainz. Wie immer gut gelaunt und ein Auto voller Pils gings die 45 runter. Mainz ist ja nun eigentlich das Gegenteil von Amsterdam, also stellten wir uns jetzt nicht unbedingt auf PKW-Attacken ab Frankfurt, Leuchtraketen auf den Gästeblock, verdecktes Sächsisch in Stadionnähe und ein Killer-Kommando der berüchtigten M-Side ein.
Wir erreichten gegen 14 Uhr den Shuttle-Parkplatz irgendwo auf einem freien Feld. Wo zum Teufel waren wir hier denn? Wir stiegen in den wartenden Shuttle, der voller Mainzer war. Alles locker und man kam schnell ins Gespräch mit den Leuten. Dortmund finden alle toll dort usw. Nach ein paar Minuten sahen wir dann die neue Coface-Arena. Der erste Eindruck von Mo war „Ist das ein Baumarkt?“, was gleich zum Gelächter unter den Mainzern führte. So richtig ernst nehmen die sich halt nicht. Am Stadion trafen wir dann auf den Rest unserer Reisegruppe und nahmen erstmal die ersten frisch Gezapften zu uns. Das Stadion ist schon echt ne seltsame Nummer. Mitten auf der grünen Wiese, in Uni-Nähe, ohne Parkplätze, steht da ein rote Kiste im Hornbach-Style aus Beton. Das wars. Egal, erfüllt ja seinen Zweck und einmal pro Saison hält man das auch aus. Am Gästeeingang verlief ebenfalls alles locker und entspannt. Die Ordner waren überaus freundlich. Die sind sogar sowas von vernagelt freundlich, dass sie unsere abgrundtiefe Abneigung gegenüber den blauen Wixxern nicht verstehen.
Mal was völlig anderes zu dem, was einem sonst so in der Liga begegnet. Pils mit Vollstoff gab es auch im Gästebereich, der Tag verlief als erneut mehr als perfekt. Bezahlen konnte man Wahlweise per Stadionkarte, Chip auf der EC-Karte oder in Bar. Alles sehr gastfreundlich. Wir wurden vom Stadionsprecher und den Mainzern sehr freundlich begrüßt. Glückwünsche zum Erreichen des Achtelfinals der CL wurden mit Applaus serviert, dazu durften wir unsere Aufstellung, wie daheim, selber aufrufen. Das „die 3 Punkte bleiben heute hier“ klang wenig überzeugend.
Hatte alles schon etwas von Amsterdam, weil alles schon fast zu nett war…
Das sollte auch das 0-1 nicht trüben, im Gegenteil, der Support wurde eher noch lauter. Dann wdas Ding souverän gedreht und nach Hause gefahren…
Wir dann auch.

-------
Schwarzgelbe Grüße von
: Holger