Mittwoch, 27. August 2014

Rote Erde – AUSVERKAUFT

09.08.2014: BVB Amas – Jahn Regensburg 5:1, Stadion Rote Erde, 9.999 Zuschauer


Der BVB hatte zur großen Saisoneröffnung gerufen. Zwischen Hüpfburg, Kirmes und neuer Fanwelt, platzierte uns der DFB das Drittligaspiel-Heimspiel unserer Amateure gegen Regensburg. 

Bei bestem Fan-Wetter fanden uns auch wir in Rekordzahl im altehrwürdigen Rund ein. Schwarzgelbsucht war gleich mit 09 Leuten vertreten! Basse war extra mit dem Rad aus Recklinghausen angereist, Sebi und Robi aus Westkirchen. Chrissy, Sarah, Eva, Mats, Lars und Holger kompetierten das Schwarz-gelbsüchtige Bild. Chrissy, an diesem Tag der Kartenbeauftragte, hatte zum Glück schon frühzeitig für die Zutrittspapiere gesorgt, andernfalls hätten wir wohl wie früher das Spiel von den Bäumen aus gucken müssen. Das Stadion war proppenvoll, allein der Einlass dauerte 10 Minuten. Die Jungs auf dem Platz ließen sich von dieser einzigartigen Atmosphäre anstecken und legten los wie die Feuerwehr. Dem 1-0 folgte blitzschnell das zweite und dritte Tor, was die knapp 50 Regensburger Fans derart auf die Palme brachte, dass diese kurzerhand zu einem Platzsturm in Richtung eigener Mannschaft ansetzten. Da dies wiederum nicht geräuschlos vonstatten ging, rannten gleich mal ein paar Schwarzgelbe Erlebnistouristen aus allen Ecken des Runds los und setzten zum Sturm des Gästeblocks an. Großartiger Sport, der aber relativ schnell unterbunden wurde. Zur Bändigung des Gästeblocks langten 4 Streifenpolizisten, der Rest konnte durch die heimische Ordnerpräsenz gebremst werden. Tolle Leistung.



Mit 3-1 ging es in die Halbzeit. Bei Regensburg ging trotzdem nicht mehr viel, so dass unsere Jungs schnell die letzten Restzweifel (die überhaupt nicht vorhanden waren) mit dem vierten und fünften Treffer beseitigten und das Spiel locker leicht nach Hause fahren konnten. Der Support war sehr gut, sogar ein richtig guter Wechselgesang zwischen Haupttribüne und Kurve fand großen Anklang. 

Nach dem Spiel und verdienter Ehrenrunde für die Amas, leerten sich die Reihen
relativ zügig. Die Massen strömten ins Westfalenstadion, wo unter großem Getöse die Mannschaft der neuen Saison vorgestellt werden sollte.

Das führte dazu, dass Kirmes und Fanfest nun besucherfreundlich leer waren und die Jungs noch ein bisschen die Fahrgeschäfte sowie die viel Spielangebote testen konnten. Ein Lob hier an den BVB, dass sämtliche Aktivitäten für lau waren und auch Speis und Trank relativ fanfreundlich die Seiten wechseln konnten.

Kurzum ein gelungener Tag in der Roten Erde und Fanfest!

-------
Schwarzgelbe Grüße von
: Holger