Donnerstag, 21. April 2016

Einmal Niedersachsenstadion


12.09.2015 Hannover 96 – BVB 2:4

Mit zwei Schwarz-Gelbsucht-Reisegruppen ging es Richtung Niedersachsenstadion. Die Reisegruppe Manolo, Mo und Holger reiste per ICE aus Dortmund an, Robi. Chrissy und Horti per PKW aus der münsterländischen Provinz.

Der Zug war erwartungsgemäß sehr schwarzgelb. Mit ein paar Kaltgetränke gestaltete sich die Anreise recht kurzweilig und so erreichten wir die Landeshauptstadt dann auch recht zügig. Zu Fuß machten wir uns auf den Weg durch die ziemliche volle Innenstadt Richtung Stadion. Mit ein paar Zwischenstopps erreichten wir dann auch das Gelände des Niedersachsenstadions und suchten den Weg zum Gästeblock.  
 

 
Dort wartete bereits die Warendorfer Abordnung auf uns, so dass wir uns bald auch durchs Drehkreuz ins Stadion drückten.

Endlich mal wieder ein Gästebereich, in dem nicht schon mit Panik in den Augen, unterstützt von bis an die Zähne bewaffneter Sicherheitsleute empfangen wird. Sehr sympathisch auch, dass man die Getränke nicht einschränkt, sondern ganz normal verkauft… Einzig die Organisation des Stadiondeckels bzw. 96-Karte ist schwierig. Egal, auch das wurde zeitnah erledigt, so dass man sich dann auch ein gemeinsames Plätzchen im Block suchen konnte. Die Stimmung war ausgelassen, das Bier wurde auch zügig geleert. Das Spiel entpuppte sich schnell als unterhaltsam, auch wenn 96 entgegen allen Naturgesetzen in Führung ging. Doch zur Halbzeit wurden die Dinge scheinbar wieder gerade gerückt und wir gingen mit einer 2-1 in die Pause. Unerklärlich dann, weshalb wir uns den Ausgleich fingen. Naja, auch 96 war das schleierhaft, so dass man sich dazu genötigt sah, uns durch ein Eigentor wieder auf die Siegerstraße zu bringen. Ein Elfer kurz vor Schluss erstickte dann die letzten Zweifel am erneuten Auswärtssieg dieser jungen Saison.

Nach Spiel verabschiedeten wir uns. Die Warendorfer zogen zum Auto, wir zu Fuß Richtung Bahnhof. Die Zeit wurde eng und wir drohten den Zug zu verpassen. Es reichte dann glücklicherweise doch noch auf den letzten Drücker. Der Weg führte sofort ins Bordbistro, wo man gleich mit ein paar 96ern das Spiel beim fanfreundlichen Kaltgetränk analysierte. Nach einem unfreiwilligen Zwischenstopp in Bielefeld, setzten wir schlussendlich unsere Reise mit dem Regionalexpress nach Dortmund fort.

Bie-Bie-Bielefeld, da hab ich ein Bier bestellt…


-------
Schwarzgelbe Grüße von
:

Holger, Manolo, Mo, Chrissy, Horti, Robi